Weihnachtsmarkt am Immanuel-Kant-Gymnasium

Von: Annika Demuth

Am 14.Dezember, einem Freitag, fand auf dem Vorhof des IKGs der erste Weihnachtsmarkt statt. Neben den Naschständen, an welchen man heißen Kakao, Bratwürste oder Crêpes bekommen konnte, gab es auch Stände an welchen man Geschenke......mehr...

Erasmus-Projekt-Tage für die ganze Schule

Was erscheint mir fremd? Wann fühle ich mich fremd? Wie lasse ich jemanden spüren, dass er fremd ist? Wie zeige ich Vertrauen? Das waren die Fragen, mit denen sich Schüler und Lehrer kurz vor den Ferien an zwei Projekttagen......mehr...

Abi-Streiche 2018

Musik und Lärm auf dem Schulhof und Spiele mit den Lehrerinnen und Lehrern: Der diesjährige Abi-Jahrgang hat das nett gemacht (bis auf die Farbe) und sogar alles vorbildlich wieder aufgeräumt. Vor allem die Spiele mit den Lehrern......mehr...

Riesige Erfolge bei den Leichtathletik-Besten-Wettkämpfen der Schulen

So gut waren wir noch nie! Unsere Mannschaften haben fast alles abgeräumt, was man abräumen kann! Bei den Besten-Wettkämpfen der Schulen in Stadt und Landkreis Celle haben wir fünf von sechs Mannschaftspokalen gewonnen: Mädchen......mehr...

Sommerkonzert der musikalischen Gruppen

Unsere Musikerinnen und Musiker waren dieses Schuljahr stark gefordert: Nach der Musikfahrt nach Uelzen und nach den den zahlreichen Auftritten bei den „Schulen-musizieren“-Tagen in Celle und Lachendorf stand wie immer das......mehr...

Sporttag 2018

Ein wunderbar sonniger und bunter Tag war unser diesjähriger Sporttag, den der 11. Jahrgang mit viel Engagement und Spaß an der Sache vorbereitet hatte. Jede Klasse hatte ein Land der gerade laufenden Fußball-Weltmeisterschaft......mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de