Reformationsprojekt der 7. Klassen am 8. Juni in Celle

Von: Gabriele Gottschalk

Ungefähr 120 Schülerinnen und Schüler erlebten einen interessanten Vormittag in den vier Ausstellungen zum 500. Reformationsjubiläum in Celle. Hatten wir theoretisch schon viel gelernt im Unterricht, konnten wir nun praktisch ......mehr...

Besuch von der Kindernothilfe

Von: Gabriele Gottschalk

Im Mai hatten wir im Rahmen des Religionsunterrichtes Besuch von einer großen Kinderhilfsorganisation, der Kindernothilfe. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 hatten die Gelegenheit, aus erster Hand......mehr...

Leben ohne Kinderlähmung

Von: Annegret Dorn

Deckelsammlung weiterhin erfolgreich...mehr...

Roboter-Profis unter sich: Wettbewerb am Hölty am 23.5.17

Von: Martin Deppe

Schon seit Jahren beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler des Profils "Naturwissenschaften und Informatik" im Unterricht des achten Jahrgangs mit der Programmierung von Robotern. Am 23. Mai hatten die besten......mehr...

Jugend Creativ Kunst Wettbewerb

Wir gratulieren Christian, Pascal und Johann zum zweiten Platz in der Landesauswahl für Ihren großartigen Kunst-Freundschafts-Lego-Film. ...mehr...

Trommelworkshop am Gymnasium Lachendorf

"Rhythmus-Baron" Christian von Richthofen gibt Trommelworkshop in Lachendorfer Gymnasium...mehr...

Frau Holle trifft Chemie

Von: Guido Grafe

Eine Märchenaufführung der etwas anderen Art konnten die Besucherinnen und Besucher zum diesjährigen Tag der offenen Tür am Immanuel-Kant-Gymnasium erleben. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Chemie inszenierten......mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de