Impressionen der Einschulung

Mit Hilfe von Plakaten haben die Klassenlehrer Frau Buchholz, Frau Künzel, Herr Frese und Herr Hanke ihre Schützlinge dann auch gefunden. Seid herzlich willkommen am Gymnasium Lachendorf....mehr...

Geschafft! Tanja und Irina aus der 9b sind Mitglieder der JuniorAkademie

Irina Müller und Tanja Kater haben es geschafft: Die beiden Choreographinnen der 9b, die die Tanzszenen des Klassenmusicals „Soundcheck für die Liebe 2“ entworfen haben, sind Mitglieder der diesjährigen JuniorAkademie! Ihre...

Compliment-Cards

Die ersten beiden Schülerinnen haben ihre Compliment-Cards voll und können jetzt einen Ausflug ins Badeland nach Celle machen! Einen Gutschein dafür bekamen die beiden von Herrn Alexander überreicht. Alessa Tiss und Talea Warncke......mehr...

Mathematik-Olympiade 2009 - Ein Erlebnisbericht

Von: Laura Truman, 6b

Am 20. Februar 2009 fuhr ich mit dem Zug nach Göttingen. Als ich dort nach zwei Stunden Fahrt ankam, musste ich zuerst zum Mathematischen Institut der Universität Göttingen, um mich dort anzumelden. Dort bekam ich auch eine......mehr...

Akrobatik, Kinderschminken und Experimente – unser diesjähriger Tag der Offenen Tür

Junge Damen im Ballkleid auf der Bühne, verblüffte Kinder hinter Schutzbrillen im Chemieraum und Kanus für Trockenübungen vor dem Schuleingang – ein buntes Bild bot sich dem Besucher am Freitag, 8. Mai. Anlässlich unseres......mehr...

Soundcheck für die Liebe 2 im Gymnasium Lachendorf

Am Donnerstag, den 19. März, fand die Premiere des Musicals „Soundcheck für die Liebe 2“ im Lachendorfer Gymnasium statt. Im Jahr 2007 war der erste Teil des Musicals aufgeführt worden. Dieser hatte sich nach dem gleichnamigen......mehr...

Gospel-Gottesdienst mit Schulchor und Bläserklasse 6b

„Oooooh sinner, why don´t you answer?“ Diesen und andere Gospel gab am Sonntag, 22. März, der Schulchor in der Beedenbosteler Kirche zum Besten. Unter der Leitung von Peter Busch hatten sich die Bläserklasse 6b und der Schulchor......mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de