Mit dem Artmobil zu Pieter Hugo ins Kunstmuseum Wolfsburg

Von: Kathrin Dietrich

Was trennt uns und was verbindet uns? Wie leben Menschen jeglicher Couleur mit dem Schatten kultureller Unterdrückung? Der südafrikanische Fotograf Pieter Hugo, geboren 1976 in Johannesburg, geht genau diesen Fragen in seinen......mehr...

Wir gratulieren Noah Heinemann und Julia von der Ohe

Von: Amelie Thiemann

Lachendorfer Gymnasiasten gewinnen Förderpreis bei Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten...mehr...

Workshop "Rettet die Wahlen"

Workshop der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Bundestagswahlen 2017 im gesellschaftswissenschaftlichen Profil

Reformationsprojekt der 7. Klassen am 8. Juni in Celle

Von: Gabriele Gottschalk

Ungefähr 120 Schülerinnen und Schüler erlebten einen interessanten Vormittag in den vier Ausstellungen zum 500. Reformationsjubiläum in Celle. Hatten wir theoretisch schon viel gelernt im Unterricht, konnten wir nun praktisch ......mehr...

Besuch von der Kindernothilfe

Von: Gabriele Gottschalk

Im Mai hatten wir im Rahmen des Religionsunterrichtes Besuch von einer großen Kinderhilfsorganisation, der Kindernothilfe. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 hatten die Gelegenheit, aus erster Hand......mehr...

Leben ohne Kinderlähmung

Von: Annegret Dorn

Deckelsammlung weiterhin erfolgreich...mehr...

Roboter-Profis unter sich: Wettbewerb am Hölty am 23.5.17

Von: Martin Deppe

Schon seit Jahren beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler des Profils "Naturwissenschaften und Informatik" im Unterricht des achten Jahrgangs mit der Programmierung von Robotern. Am 23. Mai hatten die besten......mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de