Exkurs in die Papierfabrik!

Von: Christoph Harms (9a)

Vor zwei Wochen haben die 9. Klassen unseres Gymnasiums zusammen mit Herrn Bühmann die ortsansässige Papierfabrik besucht. Der Besuch war Teil eines Unterrichtsthemas in Politik. Da die Papierfabrik das größte Wirtschaftsunternehmen in Lachendorf ist, lag ein Besuch nahe.

Wir wurden von Herrn Kriegel durch die Fabrik geführt. Uns wurden die Warenannahme, die Produktion sowie das Lager und die Warenausfuhr gezeigt. Es war interessant für uns einmal hinter die Türen eines so großen Unternehmens zu blicken. Am Schluss wurde sogar jedem Schüler noch ein Paket mit 500 Blatt Papier für den heimischen Drucker geschenkt.