News

Bewerbungstraining im März 2008

Von: Sarah,Moritz 9a

Am Mittwoch, den 05.März 2008, hat die Klasse 9a des Gymnasiums Lachendorf an einem Bewerbertraining teilgenommen. Dieses fand von der dritten bis zur sechsten Stunde statt und wurde von der Volksbank Südheide eG veranstaltet. Hierbei wurde auf wichtige Aspekte zum Thema Bewerbung hingewiesen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde auf den persönlichen Traumberuf eingegangen. Anschließend wurde der optimale Zeitplan vorgestellt. Dann wurde auf praktische Art und Weise das Telefonieren mit einem Personalchef simuliert und wichtige Hinweise dazu gegeben. Nach einer kurzen Pause wurden die Themen Lebenslauf und Anschreiben zur Debatte gestellt. Danach wurde auf das Vorstellungsgespräch eingegangen. Abschließend haben die beiden Vertreter einige Aufgaben gestellt, die in einem Eignungstest vorkommen könnten. Am Ende konnten noch offene Fragen gestellt werden.

Von Sarah, Moritz

 

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de