Schülerinnen des Gymnasiums Lachendorf gewinnnen den Plakat-Wettbewerb zum Weihnachtsstück "Peter Pan" des Schlosstheaters Celle

Gratulation an Emi Donath, Pia Goßlar und Carolin Höner

Aus den 270 Plakatentwürfen, die von Schülerinnen und Schülern des ganzen Landkreises an das Schlosstheater Celle geschickt wurden, wählte die Jury drei Arbeiten von Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 unseres Gymnasiums.

Birte March von der Celleschen Zeitung schrieb am Freitag, den 24 Oktober 2008:

"Die Wahl fiel der Jury nicht leicht: Eine Vielzahl fröhlich-bunter Bilder wartete im Rittersaal des Celler Schlosses auf ihr Urteil. Emi Donath aus der Klase 6e des Gymnasiums Lachendorf hat den diesjährigen Wettbewerb gewonnen. Ihr Bild wird als Plakat in ganz Celle und Region das Weihnachtsstück „Peter Pan“ ankündigen. Auf die Plätze zwei und drei sind von der Jury, die sich aus Regie, Intendanz, Schauspielern und weitern Mitarbeitern des Theaters zusammensetzt, die Bilder von Pia- Paulina Goßlar aus Hohne und Carolin Höner aus Hohenbostel gewählt worden. Beide Mädchen besuchen die sechste Klasse des Gymnasiums Lachendorf. Als Preis erhalten die Gewinner Freikarten für das Theaterstück, das für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist. Premiere hat „Peter Pan“ am 18. November im Schlosstheater. Geschrieben hat das Stück Regisseur Jan Bodinus, nach der Vorlage der Kindergeschichte von James Matthew Barrie. Bis zum 21. Dezember finden Vorstellungen statt. In dieser Zeit werden alle eingesandten Bilder im Foyer des Celler Schlosses  abwechselnd zu sehen sein.“