Adventsminuten

Von: Gabriele Gottschalk

Szenen vom Engel der rückwärst flog

Wie schon in den Jahren zuvor finden auch dieses Jahr unsere „Adventsminuten“ statt. Einmal in der Adventszeit hat jede Klasse  die Möglichkeit, einmal 15 Minuten Pause vom Schulstress zu machen und adventliche Stimmung zu genießen.

Dieses Jahr machte sich als erstes die Klasse 6b mit Herrn Busch und Frau Gottschalk daran, ihren Mitschülern aus den 5. und 6. Klassen eine schöne Viertelstunde zu bereiten: weihnachtliche Musik, mal jazzig, mal klassisch, lud zum Mitsingen oder Mitswingen ein, und eine Geschichte von einem Engel, der rückwärts flog, machte Mut, auch mal anders zu sein und etwas Neues auszuprobieren.

In der zweiten Adventswoche bereitet Frau Voll-Veth mit einer Klasse etwas für die Jahrgänge 7/8 vor und danach Frau Dannenfeld für unsere „Großen“.

Euch allen eine schöne Adventszeit und viel Freude an den Adventsminuten!