Weihnachtskonzert 2009

Engel, Sterne und Stars

Am Donnerstag den 17.12.2009 fand das Weihnachtskonzert unserer Schule in der Kirche in Eschede statt. Durch das Programm führten zwei Engel.

Neben den Bläserklassen 5. und 6. spielte die Bigband unter der Leitung von Herrn Balz und die Schulband mit Herrn Hanke. Herr Busch leitete den Chor mit den Solistinnen Katharina Dreher (6c) und Pauline Scholtzgart (6a). Die beiden Sängerinnen bekamen für ihr überzeugendes Duett denn auch Standig ovations.

Ebenso beeindruckte Sarah Wehrmaker (10a) als Sängerin der Schulband, durch den Vortrag von weihnachtlichen Songs mit der ihr eigenen Bühnenpräsenz.

Trommelwirbel erschütterten das ehrwürdige Gemäuer, als die Bigband zum Samba überging. Da in der vollen Kirche die Tanzfläche fehlte, behalf man sich mit rhythmischem Klatschen und leichten Oberkörperbewegungen.

Die Profilgruppe Darstellendes Spiel der 8d amüsierte das Publikum unter anderem mit einem hervorragend schmelzenden Nikolaus (Maxim) und die Profilklasse 8b rappte den Advent von Rainer Maria Rilke, dass es eine Freude war. Jou, Adelheid, was geht?

Alles in allem war es ein feierlicher und fröhlicher Abend mit tollen Überraschungen und echten Stars.

Mehr Bilder findet Ihr unter "Veranstaltungen" auf dieser Seite.

Fotos: Frau Holtz