Jahrgangsball der 9. Klassen

Am 12. März 2010 fand der von der 9a bereits lang geplante Jahrgangsball der 9. Klassen in der Aula des Gymnasiums Lachendorf statt.  Alle Gäste erschienen festlich und dem vielseitigen Motto „Barbie meets Bond“ entsprechend gekleidet.

Neben dem freien Tanzen wurden an diesem Abend Workshops für die Tänze Disco-Fox und Blues angeboten, welche es auch den Gästen, die vorher keinen Tanzkurs besucht hatten, ermöglichten mitzutanzen.

Höhepunkt des Abends war die Wahl zum Ballkönig bzw. – königin, die am Ende der Veranstaltung gekürt wurden.

Der Ehrentanz wurde durch die Gewinner Jessica Thomschke aus der 9b und Herrn Frese eröffnet. Dem schlossen sich die Zweit- und Drittplatzierten, Gunnar Grimmer aus der 9a und Lukas Schigulksi aus der 9c, jeweils mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jahn und Frau Wegner an.

Zur ausgelassenen Stimmung trug auch das Fliegerlied und die Polonaise bei, welche den schönen Abend am Ende abrundeten.

Besonderer Dank gilt Nicolai Schanz aus der 9a, der die Licht- und Tontechnik leitete.

Schlussendlich kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war, der auf eine Wiederholung hoffen lässt!

Caroline Schröder & Sophia Naaß (9a)