Der Niedersächsische Hörfunkpreis 2010 geht an Monja Philien Pöhler

Wow! und Herzlichen Glückwunsch!

Monja Philien Pöhler aus der Klasse 7a ist seit drei Jahren Mitarbeiterin der Kinderredaktion "Okerpiraten" beim Braunschweiger Bürgersender "Radio Okerwelle". Sie informiert die Hörer dort regelmäßig über aktuelle Kinofilme für Kinder.
Am 25.11.10 ist sie in Hannover von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt für ihre Arbeit mit dem Niedersächsischen Hörfunkpreis 2010 ausgezeichnet worden. Ihre Laudatio hielt der bekannte Schauspieler Heinz Hönig, der besonders ihre lebendigen Beiträge, die geschickte und gewinnende Wortwahl, ihre selbst geschriebenen Texte und die gelungene Auswahl der Filmausschnitte lobend hervorhob. Für drei ihrer Filmtipps darf sie sich nun über den ersten Preis in der Kategorie "Kinder" freuen. Ihre Beiträge und weitere Fotos von der Preisverleihung kann man sich unter folgendem Link ansehen: http://www.nlm.de/416.html.

Wir gratulieren unserer radio-talentierten Schülerin und
wünschen ihr viel Freude bei der weiteren Radio-Arbeit!