News

Theateraufführung „Black Heaven“

Theaterstück der musisch-künstlerischen Profilgruppe der 9d.

Am 25. und 26. März führten die Schülerinnen und Schüler des musisch-künstlerischen Profils innerhalb der Klasse 9d das von Peter Haus geschriebene Theaterstück „Black Heaven“ am Gymnasium Lachendorf auf. Die Inszenierung zeigte die Geschichte der 17-jährigen Lara (Shanice-Fabien Grzemba), der durch das plötzliche Auftauchen des charmanten Großstädters Uli (Urs Haacke) plötzlich das unbeschwerte Partyleben genommen wird: Er führt sie in die Welt der Drogen ein. Lara wird abhängig. Bevor ihr Leben ganz im Chaos versinkt, wird sie von ihrer aufmerksamen Schwester Anna (Freya Sievers) in eine Drogentherapie gesteckt, aber die Aufführung hat mit Ulis Wiederauftauchen ein offenes Ende …

Eine bemerkenswerte Leistung der elf Schüler, die 21 (!) Rollen besetzten! Neben den herausragenden schauspielerischen Leistungen wurden unter der Leitung von Musiklehrer Matthias Baltz auch einige Rap- & Rock-Songs eingebunden. Für diesen Zweck hatten einige Schüler sogar neue Instrumente erlernt! Neben dem Darstellenden Spiel kümmerte sich die koordinierende Lehrerin Ilka Schwolow auch um das zwar recht knappe, aber stilvolle Bühnenbild, das mit der Besonderheit eines sich quer durch das Publikum ziehenden Laufstegs protzte.

„Black Heaven“ war also ein gelungenes Theaterstück mit vielen witzigen Szenen, es regte aber ebenfalls zum Nachdenken über die heutige Drogenszene an.

 

Tim Ruben Weimer

 

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de