Wasa-Lauf 2013: Schüler und Lehrer trotzen der Kälte

Von: Kristoffer Schwekendieck

Deniz und Lennard (Jgst. 10) unter den besten 50 Läufern

Schneefall, eine Schneedecke von 10cm und -5 Grad. So hatte man sich den Celler Wasa-Lauf 2013 eigentlich nicht vorgestellt. Dennoch gab es auch in diesem Jahr einige Teilnehmer vom Immanuel-Kant-Gymnasium Lachendorf, sei es über 2,5km, 5km, oder 10km, die sich unter das Teilnehmerfeld von mehreren Tausend Läufern mischten. Die Strecke führte durch die Celler Altstadt und war trotz des Wetters von vielen Zuschauern gesäumt, die die Läufer lautstark unterstützten, was dem ein oder anderen sicherlich einen zusätzlichen Motivationsschub gab. Besonders motiviert waren die beiden Schüler Deniz Agackiran und Lennard Jaskulski aus dem 10. Jahrgang, die über 5km mit nur knapp über 21 Minuten eine beachtliche Zeit liefen und sich unter den 50 besten Läufern auf dieser Strecke wiederfanden.

Alle Teilnehmenden waren trotz der Anstrengung mit großer Freude dabei und wollen versuchen, sich im nächsten Jahr ein wenig zu steigern. Dabei hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und wir noch deutlich mehr Schüler/Innen und Lehrer/Innen unsere Schule für eine Teilnahme begeistern können.