Unsere Handballmannschaft "trainiert für Olympia"

Von: Kristoffer Schwekendiek

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ trafen sich die Mannschaften des KAV Gymnasiums Celle, der Oberschule Lachendorf und des Immanuel-Kant-Gymnasiums zum diesjährigen Kreisentscheid im Handball an unserer Schule.

Sowohl die Mädchen-, als auch die Jungenmannschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums konnten ihr erstes Spiel gegen die Oberschule überlegen gewinnen. Im zweiten Spiel mussten sich die Mädels leider dem starken KAV Gymnasium geschlagen geben, während die Jungs durch einen engagierten und couragierten Auftritt auch dieses Spiel gewannen, wodurch sie sich für den Kreisgruppenentscheid qualifiziert haben. Dieser findet am 5.12.2013 ebenfalls an unserer Schule statt und die Jungs hoffen auf noch stärkere Unterstützung durch ihre Mitschüler, da das Weiterkommen mit jeder Runde schwieriger wird.

Insgesamt war es für alle Beteiligten auch durch die Unterstützung vieler Zuschauer eine gelungene Veranstaltung, egal ob man als Sieger vom Platz ging oder auch mal nicht.