Unser erster Kant-Tag

Alle Eltern, Verwandten, Freunde, kommenden Fünftklässler und Interessierten sind am Freitag, 22. April 2016, in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr herzlich eingeladen, Immanuel Kants 292. Geburtstag mitzufeiern. Der Eintritt ist natürlich frei. Sie können auch für sich und Ihre Familie ab 12.30 Uhr im Sekretariat Mittagessen bestellen.

Unsere Schule führt in diesem Jahr zum ersten Mal einen Kant-Tag durch. Auf Veranlassung der Schülervertretung (SV) werden sich die Schülerinnen und Schüler am Vormittag in verschiedenen Projekten unserem Namensgeber Immanuel Kant beschäftigen. Am Nachmittag werden die Ergebnisse und natürlich auch die Schule in einem bunten Programm präsentiert. Außerdem wird Musik der Bläserklassen und anderer Musikgruppen erklingen. Der 11. Jahrgang sorgt in bewährter Art für Kaffee und Kuchen.