News

Sporttag 2016

Lauf gegen den Hunger und Turniere in den verschiedenen Jahrgängen

Dieses Mal war der  Sporttag etwas ganz Besonderes: Neben den üblichen Völker-, Basket- und Fußballturnieren für die verschiedenen Jahrgänge gab es auch einen Spendenlauf. Dazu hatten sich viele Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die vorher zugesagt hatten, pro Laufrunde einen bestimmten Betrag für das ursprünglich französische Aktionsbündnis „l‘action contre la faim“ zu spenden. Dieses Jahr steht Haiti im Mittelpunkt dieser Aktion, die auch an vielen anderen Schulen durchgeführt wurde. Ein Teil der Spenden bleibt allerdings auch vor Ort, um eigene soziale Projekte der Schule zu fördern.

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de