Abschlussfahrt der Paddel-AG September 2016

Auf Grund der in diesem Jahr sehr frühen Sommerferien wurde die zwischen Ostern und dem Sommer stattfindende Paddel-Arbeitsgemeinschaft unseres Gymnasiums in den sonnigen Herbst hinein verlängert.

Erstmalig bot sich damit für die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, nach ausgiebigem Training eine Fahrt vom Kanuclub Lachendorf zur „Blauen Brücke“ durchzuführen. Nachdem die Rutsche an der Papierfabrik gemeistert war (nur eine Spritzdecke löste sich…), wurde das Ziel nach knapp zwei Stunden erreicht. Den Rücktransport organisierte dankenswerter Weise Siegfried Kühn vom KCL.

Im Foto zeigen sich (v.l.) Siegfried Kühn, Hans Buchbinder, Heike Helle sowie die stolzen Paddler/innen.