Aufbruchstimmung am Immanuel-Kant-Gymnasium in Lachendorf

Jörg Mollenhauer als neuer Schulleiter im Amt

Mit jugendlichem Schwung und gewinnendem Lächeln hat Jörg Mollenhauer zu Beginn des neuen Schuljahres das Amt des Schulleiters am Immanuel-Kant-Gymnasium in Lachendorf übernommen. Eine bewundernswerte Gelassenheit zeichnet den neuen Direktor aus. Und man merkt ihm an, dass er großen Spaß an seinen Organisationsaufgaben hat. Er kann auch schon erstaunlich viele Namen! Dafür sagt er aber selbst, dass er sich in unserem großen Gebäude bisher noch verläuft.

Herr Mollenhauer ist vom Gymnasium Ernestinum in Celle gekommen, an dem er lange und in den letzten sechs Jahren als Oberstufenkoordinator tätig war. Sein Studium in den Fächern Latein und Geschichte absolvierte er nach dem Abitur, das er in Burgdorf abgelegt hat, in Göttingen. Der 46-jährige ist verheiratet und hat gemeinsam mit seiner Frau, die auch Lehrerin ist, zwei kleine Kinder.

Er sagt selbst, dass er sich in unserer Schule, die nun auch seine ist, wohl fühlt.

Lieber Herr Mollenhauer,
danke, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Wir freuen uns auf viele kommende Jahre!