Herzlich willkommen!

Einschulung der Fünftklässler und Fünftklässlerinnen erste öffentliche Amtshandlung unseres neuen Direktors

Klassenzuteilung

Ab jetzt IKG

Bläserklasse 6b

Jetzt geht es los

Wir sind gespannt

Der erste Tag an der neuen Schule ist total aufregend! Alles ist neu.
Man verläuft sich in den langen Gängen. Und jetzt am Gymnasium gehört man plötzlich zu den Kleinsten – in einer riesigen Schülerschaft. Und wer wird wohl in der eigenen Klasse sein? Werde ich gute neue Freunde finden? All dies mag unseren neuen Fünftklässlerinnen und –klässlern durch den Kopf gegangen sein, als sie zusammen mit vielen anderen Anfänger(inne)n aus insgesamt vier Klassen im Forum saßen. Der offiziellen Einschulung war ein stimmungsvoller Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Gottschalk vorausgegangen. Die Bläserklasse 6b mit Herrn Kruse-Heidemann gestaltete beide Teile schwungvoll mit.

Aber dieses Mal war nicht nur für die Fünfties alles neu …

„Ich bin auch gerade erst eingeschult worden.“Unser neuer Schulleiter Jörg Mollenhauer gab zu, auch ein bisschen aufgeregt zu sein. An seinem vierten Tag im Amt machte er den Kleinen Mut: „Es gibt viele Gründe, sich zu freuen. Das habe ich auch in den letzten Tagen erfahren dürfen. Es warten neun tolle Jahre auf Euch!“
Herr Mollenhauer bedankte sich für das Vertrauen, das die Eltern dem Immanuel-Kant-Gymnasium entgegenbringen, und rief abschließend die Kinder dazu auf, neugierig, wissbegierig und offen zu sein. Ganz im Sinne Immanuel Kants:

„Sapere aude! Traut euch, selbst zu denken!“