Immanuel-Kant-Gymnasium überreicht Spende an die Kindernothilfe

Beim Weihnachtskonzert des Lachendorfer Gymnasiums in der Beedenbosteler Kirche ist viel Geld zusammengekommen. Während die eine Hälfte der musikalischen Arbeit der Schule zugutekommt, wurde die andere Hälfte der Kindernothilfe gewidmet. Das Geld wird für Projekte eingesetzt, die es Kindern z.B. in Indien ermöglichen, eine Schule zu besuchen. Hier stehen vor allem diejenigen im Fokus, die dort unter besonders schlimmen Bedingungen arbeiten müssen, um ihre Familien zu unterstützen.

Nun haben Schulleiter Jörg Mollenhauer und Musik-Fachobmann Matthias Baltz im Rahmen des Religionsunterrichts des Kurses 6b/e (Leitung: Gabriele Gottschalk) den symbolischen Scheck von 500,- Euro an Frau Dr. Molsen überreicht. Die Lachendorfer Ärztin engagiert sich seit vielen Jahren für die Kindernothilfe. Sie erklärte nun im Unterricht, wofür das Geld verwendet werden wird. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse noch eine besondere Überraschung mitgebracht: Sie haben unter anderem mit dem Basteln von Lesezeichen noch mehr als 60,- Euro dazuverdient, die ebenfalls der Kindernothilfe übergeben wurden. Frau Molsen bedankte sich herzlich im Namen der geförderten Kinder der Kindernothilfe bei allen Beteiligten.