News

Herzliche Einladung! Zweiter Kant-Tag am 23. Februar 2018

 

Das Immanuel-Kant-Gymnasium veranstaltet zum zweiten Mal statt eines Tages der Offenen Tür einen Kant-Tag. Der Unterschied ist, dass sich nicht die einzelnen Fächer vorstellen, sondern dass die Schülerinnen und Schüler morgens Projekte zum Namensgeber der Schule machen, um ihn und seine Ideen näher kennenzulernen. Am Nachmittag kann sich das geneigte Publikum ab 14 Uhr bei einigen dieser Projekte ansehen, was morgens erarbeitet wurde. Das kann auch durchaus noch work in progress sein. Auf Perfektion kommt es gar nicht an. Des Weiteren wird es Projekte geben, an denen die Schüler schon länger werkeln. Und schließlich kommt die schulische Musik mit einigen Programmpunkten zum Einsatz. Ein buntes – etwas anderes – Programm also, das bis 16.30 Uhr dauern wird. Kant persönlich wird natürlich auch wieder erwartet. ;-)

Seien Sie herzlich in unserer Schule will­kommen!

 

 

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de