Ausstellung zum Ersten Weltkrieg im Foyer des IKG

Landrat Wiswe eröffnet die Ausstellung

Herr Wiswe, Frau Groppe und Herr Boese

Schülerinnen und Schüler des 11er Geschichtskurses

Bis kurz vor den Sommerferien kann man im Immanuel-Kant-Gymnasium Lachendorf eine sehr interessante Ausstellung zum Ersten Weltkrieg betrachten. Die Wanderausstellung „14/18 mitten in Europa“ wurde vom Verein Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge konzipiert und vor Kurzem von Karl-Friedrich Böse (Bildungsreferent der Kriegsgräberfürsorge aus Lüneburg) und Landrat Klaus Wiswe in seiner Funktion als Kreisvorsitzender des Vereins im Foyer der Schule eröffnet. Nadine Groppe, Fachobfrau für das Fach Geschichte, hat sich darum gekümmert, dass die Ausstellung nach Lachendorf kommt, und freut sich sehr, dass der Geschichtsunterricht nun dadurch unterstützt wird. Auch die Schülerinnen und Schüler zeigen sich interessiert. Die Schautafeln werden in den Pausen gut frequentiert.

Auch Gäste von außerhalb der Schule sind herzlich willkommen, sich die Ausstellung im Eingangs­bereich anzusehen.