Fahrt der Musik-AGs nach Uelzen

Von: Despina Nikolaou und Sheila Schmidtsdorff

Tomke in das Üben vertieft

Wie jedes Jahr waren die Musikgruppen unserer Schule für drei Tage auf Musikfreizeit, diesmal in Uelzen. Zu den Musikgruppen gehören die Gitarren- und die Orchester-AG, Chor 1, Chor 2, die Mini-Big-Band und die bIKG-band.

Diese drei Tage dienten zum Proben für das noch anstehende Sommerkonzert und die Niedersächsische Landesbegegnung „Schulen musizieren“. Geprobt haben wir viel, schon morgens nach dem Frühstück, dann nach einer kleinen Mittagspause und manchmal wurde nach dem Abendessen noch bis in den späten Abend musiziert. Am letzten Tag haben sich die verschiedenen Musikgruppen ihre erarbeiteten Musikstücke gegenseitig vorgestellt.

Wir haben uns in der Jugendherberge sehr wohl gefühlt, dazu hat auch das leckere Essen beigetragen. Trotz der vielen Proben haben wir viel Spaß gehabt und freuen uns, euch die Lieder vorzustellen.