Sporttag 2018

Ein wunderbar sonniger und bunter Tag war unser diesjähriger Sporttag, den der 11. Jahrgang mit viel Engagement und Spaß an der Sache vorbereitet hatte. Jede Klasse hatte ein Land der gerade laufenden Fußball-Weltmeisterschaft zugeteilt bekommen, z.B. Brasilien, Serbien oder Japan. Die Klassen haben sich entsprechend ausstaffiert und zum Teil sogar vorher einheimische Tänze eingeübt oder passende Schlachtrufe entwickelt. Viele wirkten richtig authentisch, „Island“ zum Beispiel.

Sportlich mussten sich die Klassen innerhalb ihrer Jahrgänge in Fußball, Basketball und Völkerball messen. Des Weiteren wurden aber zum Beispiel auch die Schlachtrufe oder das Outfit prämiert. Es hat allen total Spaß gemacht! Auch den Lehrern übrigens, die die Niederlande vertraten. (Was hat sich der Elferjahrgang eigentlich dabei gedacht, ausgerechnet ein Land zuzuordnen, das gar nicht zur WM fahren durfte. ;-) )