News

Erfolgreiches Börsenspiel 2018

Normalerweise geht es beim Planspiel Börse darum, das virtuelle Depot mit 50.000 Euro in den zweieinhalb Monaten Spielzeit möglichst zu vermehren. Dieses Jahr konnte man allerdings schon froh sein, wenn man nicht allzu große Mengen Geld vernichtete. Das Jahresende 2018 war keine gute Zeit für Anleger aber dennoch schlugen sich unsere Spielgruppen der Jahrgänge 8 - 12 wieder ausgezeichnet. Zehn der 25 zur feierlichen Siegerehrung eingeladenen Gruppen aus dem gesamten Landkreis stellte das Immanuel-Kant-Gymnasium und zum allerersten Male gingen Gold, Silber und Bronze an Schülerinnen und Schüler unser Schule. Das sollte Ansporn für alle diejenigen sein, die dieses Jahr auf die falschen Werte am Aktienmarkt gesetzt haben, es nächstes Jahr wieder zu versuchen.
Den Siegern winken 300 Euro Preisgeld (richtiges Geld) und ITunes Gutscheine und seit diesem Jahr erstmals eine Plakette für unsere Schule. Wir hoffen unsere Erfolgssträhne auch nächstes Jahr wieder fortsetzen zu können. Vor den Herbstferien können sich die Spielgruppen wieder anmelden. Gespielt wird dann bis zum 17.12.2019. Also Mitmachen lohnt sich.

mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de