Infoabend Drogenprävention am IKG

Von: Philipp Seyberth

Die Expertinnen Jutta Krumbach von der Psychosozialen Beratungsstelle und Doris Adlung von der Polizei Celle standen im Rahmen eines Elternabends den Eltern der Jahrgänge 8-11 Rede und Antwort zu Fragen der Drogen- , Alkohol- und Suchtprävention.

Trotz der sommerlichen Temperaturen fand sich ein kleiner, aber interessierter Kreis von Eltern im Forum der Schule ein. Nach einem eröffnenden Vortrag der Referentinnen wurde dann gemeinsam zum Thema diskutiert. Eine Teilnehmerin brachte es punktiert auf den Punkt: "Die ersten elf Jahre kannst du deine Kinder erziehen, danach kannst du sie nur noch in dein Abendgebet einschließen."
Herr Mollenhauer dankte abschließend den Referentinnen und den interessierten Eltern.