Schließung unserer Schule

Die niedersächsische Landesregierung hat heute (13.03.202) um 10.30 Uhr auf einer Pressekonferenz die Schließung aller allgemeinbildenden Schulen in Niedersachsen ab Montag, den 16. März 2020 verfügt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

die niedersächsische Landesregierung hat heute (13.03.2020) um 10.30 Uhr auf einer Pressekonferenz die Schließung aller allgemeinbildenden Schulen in Niedersachsen ab Montag, den 16. März 2020 verfügt.

Es findet in der Zeit bis zum 18. April 2020 kein Unterricht statt.

Alle außerunterrichtlichen Aktivitäten wie der Zukunftstag und das Schülerbetriebspraktikum für den 11. Jahrgang sind abgesagt und finden nicht statt.

Sämtliche Schulfahrten, auch Tagesausflüge und Wandertage sind bis Schuljahresende abgesagt.

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 hält die Schule für die Zeit bis zum 18. April 2020 (exklusive Osterferien!) die Möglichkeit einer Notbetreuung zwischen 7.40 Uhr und 12.55 Uhr vor, falls im Einzelfall die häusliche Betreuung während dieser Zeit nicht sichergestellt werden kann.

Das Sekretariat wird zu den Unterrichtszeiten besetzt und telefonisch erreichbar sein.

Wir werden Sie und euch über alle schulrelevanten Entwicklungen zum Thema „Coronavirus“ über die schuleigene iServ-Plattform (per Email) weiterhin informiert halten.

Jörg Hanke