Die Schulmediothek

Das „Herzstück“ unserer Schule ist die Mediothek.

Mit diesem Arbeits- und Leseraum geben wir den Schülern die Möglichkeit, selbständig zu lernen, zu üben, zu arbeiten oder auch nur zu schmökern, wenn sie Freistunden oder Wartezeiten haben.

Den Schülern stehen ca. 20 Arbeitsplätze und weitere 15 PC-Arbeitsplätze zur Verfügung. Ausgestattet ist die Mediothek mit Büchern zu allen Unterrichtsfächern sowie Nachschlagewerken, Lernhilfen, einer Förderkartei für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik aber auch der aktuellen Tageszeitung und anderen Infomaterialien.

Daneben gibt es den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, welcher ca. 2000 Bücher umfasst und nach Altersgruppen sortiert ist, um die Auswahl zu erleichtern. Neben spannender Lektüre - auch aus dem ANTOLIN-Leseförderprogramm - gibt es immer aktuelle Romane im Angebot.

Alle Bücher, die nicht zum Präsenzbestand gehören, können auch ausgeliehen werden.

Die Öffnungszeiten der Mediothek sind den Unterrichtszeiten angepasst:

Montag bis Donnerstag 07:35 - 15:05 Uhr
Freitag 07:35 - 13:35 Uhr

In diesen Zeiten sind die Mediotheksmitarbeiterinnen
Frau Boock und Frau Habermann für die Schüler da.