Sporttag 2016

Lauf gegen den Hunger und Turniere in den verschiedenen Jahrgängen

Dieses Mal war der  Sporttag etwas ganz Besonderes: Neben den üblichen Völker-, Basket- und Fußballturnieren für die verschiedenen Jahrgänge gab es auch einen Spendenlauf. Dazu hatten sich viele Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die vorher zugesagt hatten, pro Laufrunde einen bestimmten Betrag für das ursprünglich französische Aktionsbündnis „l‘action contre la faim“ zu spenden. Dieses Jahr steht Haiti im Mittelpunkt dieser Aktion, die auch an vielen anderen Schulen durchgeführt wurde. Ein Teil der Spenden bleibt allerdings auch vor Ort, um eigene soziale Projekte der Schule zu fördern.

Sporttag 2015

von Florian Scholdei (11)

Am 20. Juli fand als Alternative zu den Bundesjugendspielen an unserer Schule der Sportspieletag statt. Dort traten die 5. bis 10. Klassen in verschiedenen Sportarten in ihren Jahrgangsstufen gegeneinander an. Der 11. Jahrgang half bei der Organisation und sorgte für Verpflegung.

Sporttag der 5. bis 8. Jahrgänge

von Tim Ruben Weimer (8b)

Am letzten Schultag vor der Projektwoche wurde von der Oberstufe ein Sportfest für die 5. bis 8. Klassen organisiert, bei dem Spiele wie Tauziehen, Schubkarrenrennen oder Bierdeckelwerfen angeboten wurden, welche vor allem an die jüngere Schüler angepasst waren. Trotzdem kamen die Wettkämpfe in den jeweiligen Jahrgängen, die die diesjährigen Bundesjugendspiele ersetzten, auch bei den älteren Schülern gut an.