Fahrradturnier 2010

von Niklas Czymmek

Neues Schuljahr, neue Bilder!

Wie in jedem Jahr gingen die 5. Klassen beim Fahrradturnier des ADAC an den Start. Diesmal fand die Veranstaltung am 16. Juni statt. Und wie immer waren Geschicklichkeit, Balance und Konzentration gefragt. Ganz schön schwierig!

Ja, mir san mi´m Radl da …

Auch in diesem Jahr gab es wieder das Fahrradturnier des ADAC mit den 5. Klassen. Und wieder zeigte sich, dass es gar nicht so einfach ist, den Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen, ohne mit einem Fuß auf den Boden zu kommen, etwas umzustoßen oder völlig aus der Bahn zu geraten.

Am Start: die 5c

5. Klasse - ADAC-Fahrradturnier vom 24.06.2008

von Frau T. Fortmüller

„Beim Fahren im Parcours müssen alle Hütchen stehen bleiben!“,
das war nicht für jeden 5.-Klässler eine einfache Aufgabe. Dennoch haben diese und auch die anderen Aufgaben die Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Jahrgang 5 überwiegend gut und verkehrssicher gemeistert, so dass auch viele Fahrräder mit dem Aufkleber für ein verkehrsicheres Fahrrad belohnt werden konnten.