Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik"

Die Teilnahmekriterien des Wettbewerbs

• Bildungsgerechtigkeit
    Ziel der „Bildungsideen“ ist die Schaffung von mehr Bildung für alle Kinder und Jugendlichen und der Einsatz für Bildungsgerechtigkeit vor Ort.
  • Partnerschaft und enge Vernetzung
    Eine „Bildungsidee“ vernetzt verschiedene Akteure aus der Kinder- und Jugendarbeit, soziale Träger, Vereine, Initiativen und Institutionen, Schulen und Hochschulen.
  • Vorbildcharakter
    Eine „Bildungsidee“ regt durch ihr Vorbild zur Diskussion über neue Wege in der Bildungsrepublik an und ermutigt zur Nachahmung.
  • Nachhaltigkeit
    Eine „Bildungsidee“ zeichnet sich durch kontinuierliches Engagement für mehr Bildungschancen in Deutschland aus.

Für alle Fragen rund um den Wettbewerb seht Ihnen unser Projektteam gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefon-Hotline 030 / 23 60 78 444 (Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an bildungsideen[at]land-der-ideen.de.

Weitere Informationen unter