Projekte

Wellenbrecher

Ein Theaterstück der 9b das im Rahmen des Unterrichts in den Fächern Darstellendes Spiel und Kunst von der Klasse entwickelt wurde.

 

 

 

 

James Rizzi Projekt

Nach dem Künstler James Rizzi im Kunstunterricht gefertigte Bilder und Häuser (aus Tetrapacks) der Klassen 5a und 5b.
Frau Benedikt

Baumhäuser, Jahrgangsstufe 6

 „Cosimo war auf der Steineiche. Die Zweige, hohe Brücken über dem Erdboden, bewegten sich lebhaft. Es wehte ein schwacher Wind, die Sonne schien. Die Sonne drang durch das Blätterdach, und so mussten wir die Hand vor die Augen halten, wenn wir Cosimo sehen wollten. Er aber betrachtete die Welt vom Baum aus: Alles, was man von dort oben sah, war andersartig, und schon das machte Vergnügen.“
Aus: Der Baron auf den Bäumen (1957) von Italo Calvino (Kuba 1923 – 1985)

Frau Schwolow
Frau Kammerlohr

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de