Juniorwahlen am Immanuel-Kant-Gymnasium

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2017

Zum ersten Mal nahm das Immanuel-Kant-Gymnasium in Lachendorf dieses Jahr an der Juniorwahl teil. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 12 waren aufgefordert in der Woche vom 18.09.2017 bis 22.09.2017 ihre Stimme abzugeben. Dazu eingeladen wurden sie vom gesellschaftswissenschaftlichen Profil des Jahrgangs 10, welches die Wahldurchführung am IKG organisiert und die anschließende Auszählung der Stimmen vorgenommen hat.


Zunächst wurde an alle Schülerinnen und Schüler eine Wahlbenachrichtigung verschickt. An den Tagen, an denen das Wahllokal im Raum 116 geöffnet war, bildeten jeweils drei Schüler/innen den Wahlvorstand und überwachten den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl. Am Freitag wurden schließlich die Stimmen aller 517 Wahlberechtigten ausgezählt.

 

Die Ergebnisse unserer Schule findet man ab 18.00 Uhr unten.
Wen die Gesamtergebnisse der Juniorwahl interessieren, sollte hier schauen. Insgesamt haben über 3.400 Schulen in ganz Deutschland teilgenommen.

Ergebnisse 2017

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de