„Jugend forscht“ 2019

Jury stellt besondere Affinität zu Feuer am IKG fest In diesem Jahr waren elf Schülerinnen und Schüler mit sechs Projekten beim Regionalwettbewerb Celle vertreten. Hannes und Robin (Jg. 11) stellten eine Apparatur zur......mehr...

Sechster Schüleraustausch mit dem Partner­gymnasium in Příbram – Rückblick und Ausblick

Sechster Schüleraustausch mit dem Partnergymnasium in Příbram – Rückblick und Ausblick   Das Immanuel-Kant-Gymnasium führt bereits zum sechsten Mal einen Austausch mit dem Gymnasium Příbram durch. Die Stadt liegt 60 km......mehr...

Weihnachtsmarkt am Immanuel-Kant-Gymnasium

Von: Annika Demuth

Am 14.Dezember, einem Freitag, fand auf dem Vorhof des IKGs der erste Weihnachtsmarkt statt. Neben den Naschständen, an welchen man heißen Kakao, Bratwürste oder Crêpes bekommen konnte, gab es auch Stände an welchen man Geschenke......mehr...

Erasmus-Projekt-Tage für die ganze Schule

Was erscheint mir fremd? Wann fühle ich mich fremd? Wie lasse ich jemanden spüren, dass er fremd ist? Wie zeige ich Vertrauen? Das waren die Fragen, mit denen sich Schüler und Lehrer kurz vor den Ferien an zwei Projekttagen......mehr...

Abi-Streiche 2018

Musik und Lärm auf dem Schulhof und Spiele mit den Lehrerinnen und Lehrern: Der diesjährige Abi-Jahrgang hat das nett gemacht (bis auf die Farbe) und sogar alles vorbildlich wieder aufgeräumt. Vor allem die Spiele mit den Lehrern......mehr...

Riesige Erfolge bei den Leichtathletik-Besten-Wettkämpfen der Schulen

So gut waren wir noch nie! Unsere Mannschaften haben fast alles abgeräumt, was man abräumen kann! Bei den Besten-Wettkämpfen der Schulen in Stadt und Landkreis Celle haben wir fünf von sechs Mannschaftspokalen gewonnen: Mädchen......mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de