Unsere Lese-Experten im neuen Bücherbus

Der neue Bücherbus ist da! Bei der offiziellen Einweihung waren auch die ausgewiesenen Lese-Experten der Bücherbus-Leserschaft eingeladen. Natürlich durften da Leute aus unserer Schule nicht fehlen. Und die wiederum haben den......mehr...

Ausflug der Schulbuslotsen am Freitag, den 13.08.2010

Wir, die „alten Hasen“ und  einige neue Schüler, die in diesem Jahr Buslotsen werden wollen, trafen uns morgens um 7.45 Uhr bei der Polizei in Lachendorf mit unseren Freunden der Realschule, der......mehr...

In die Ferien hineingefeiert

Polonaise zum Schuljahresende – das hatten wir noch nie! Nachdem wir uns in den letzten Schultagen vor den Ferien im Rahmen einer Projektwoche intensiv mit dem Thema Suchtprävention befasst haben - Berichte darüber finden sich......mehr...

Luca ist super!

Auch bei der diesjährigen Lese-Experten-Preisverleihung waren wir bei den Gewinnern. Neben der Auszeichnung, zunächst einmal schlicht Lese-Expertin zu sein, hat Luca Maria Grote aus der 6b sich durch eine besonders gekonnte......mehr...

Musique Concrète in Jahrgang 10

Unter Projekte und Informationen aus den Fachbereichen findet Ihr überraschende Kompositionen des Musikkurses im Jahrgang 10. viel Spaß!...mehr...

Gratulation !!

Wir sind stolz und freuen uns!...mehr...

Premiere von "Wellenbrecher" einem Theaterstück der Klasse 9b

am Donnerstag den 20.05., die 2. Aufführung ist am 21.05....mehr...

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de