Lese-Experten werden in der Escheder Musenmöhl geehrt

Wohin das Auge blickt: Lauter Lese-Experten am Gymnasium Lachendorf!

Vor Kurzem fand in Eschede die Preisverleihung für die Lese-Experten der Kreisfahrbücherei statt. Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben an der diesjährigen Aktion des Arbeitskreises Jugendbuchwoche teilgenommen und als zertifizierte Lese-Experten abgeschlossen. Dafür hatten sie in einer bestimmten Zeit fünf Bücher gelesen und drei davon rezensiert. Neben einer spannenden Autoren-Lesung mit Frank Stieper, der auch seinen Roboter mitgebracht hatte, bekamen die Preisträger mehrere kleine Preise und vor allem einen Gutschein für das Celler Badeland. Außerdem wurden die Preisträger zu Waffeln oder Bockwürstchen eingeladen. Auf den Fotos sind stellvertretend für alle Lese-Experten drei unserer zahlreichen Einzel-Preisträger zu sehen.

Foto 1: Herr Krüger, der 1. Kreisrat des Landkreises Celle, überreicht Franziska Salfeld (6c) die Lese-Experten-Urkunde.

Foto 2: Der Autor Frank Stieper überreicht Daniel Reimann (7d) einen Beutel mit Gewinnen.

Foto 3: Tjark Bennet Warkulat (7c) mit dem 1. Kreisrat Herrn Krüger und dem Autor Frank Stieper.

Fotos: Justus von Freymann (9b)