Akrobatik, Kinderschminken und Experimente – unser diesjähriger Tag der Offenen Tür

Junge Damen im Ballkleid auf der Bühne, verblüffte Kinder hinter Schutzbrillen im Chemieraum und Kanus für Trockenübungen vor dem Schuleingang – ein buntes Bild bot sich dem Besucher am Freitag, 8. Mai. Anlässlich unseres diesjährigen Tages der Offenen Tür tummelten sich Menschenmassen auf den Fluren und in der Turnhalle, um zu bestaunen, was unsere Klassen und AGs dieses Mal vorbereitet hatten. Schon beim Betreten des Schulgebäudes wurde man von Musik empfangen – mal von der Big Band in ihren neuen, knallgrünen T-Shirts, oder einer der Bläserklassen 5b und 6b, mal von unserem Schulchor oder auch vom Musical der 9b. In den Gängen konnte man immer wieder auf kleine Römer in Toga stoßen, die unter anderem Spiele der Antike zeigten. Im Naturwissenschaftstrakt konnte man es selbst knallen und zischen lassen, und in der Tonwerkstatt war Kreativität gefragt. Die Projekte der einzelnen Gruppen, wie z.B. die Präsentation der 5a-Schüler zu ihrem ersten Jahr an der neuen Schule, stießen auf großes Interesse. Die Turnhalle verwandelte sich wechselweise in einen Zirkus oder in einen Flugplatz. Überall war etwas los und keinem wurde langweilig. Rundherum ein spannender Tag!