5te Klassen

Ein neues Schuljahr beginnt und es kommen neue Schüler. Wie jedes Jahr sind es ehemalige 4.-Klässler, die zu unserer Schule kommen. Mit einem Gottesdienst fing der erste Schultag an, worauf eine kurze Ansprache von Herrn Bühmann kam. Hatten die neuen Schüler dies alles unversehrt überstanden, konnten sie endlich in ihre Klasse.
Wie kam man in seine Klasse?
Die vier Klassenlehrer hatten wie die Weltmeister Objekte für Namensschilder gebastelt, um dann den "Neuen" zu zeigen, in welcher Klasse sie sind und zu welchem Lehrer sie gehören. Die ganze Sucherei nach dem eigenen Namen gab ein kleines Chaos, dennoch fanden sich letztendlich alle zurecht. Das war doch gleich mal ein lustiger und toller Start in ein neues Jahr!
Viel Glück für Eure zukünftige Zeit auf dem Gymnasium Lachendorf!

Text und Fotos: Niklas Czymmek

Frau Blankenburg, Klasse 5d