Weihnachten im Schuhkarton

Von: Sophia Müller, 6a

Mitte November nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-11 unserer Schule an dem Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" teil.
Die Klassen hatten neuwertige Spielsachen und andere Geschenke gesammelt und diese in mit Geschenkpapier eingewickelte Schuhkartons gepackt.
Wir, die Religionsgruppe der 6a und 6d, legten zunächst alle Dinge auf einen großen Tisch und waren erstaunt, wie viele Geschenke zusammengekommen waren. Während die einen die Geschenke nach Altersgruppen sortierten, packten die anderen die ausgewählten Sachen in die Kartons.
Zwar gab es viel Gewusel in dem kleinen Klassenraum, aber es war sehr lustig und machte allen großen Spaß.
Die Päckchen werden nach Osteuropa und Asien zu armen Kindern geschickt, für die es nicht selbstverständlich ist, an Weihnachten Geschenke zu bekommen.
Dieses Jahr wurden in unserer Schule 31 Kartons für Kinder im Alter von 2-14 Jahren gepackt.