7. Comenius Treffen der Partnerschulen in Wissembourg, Frankreich

vom 14. bis 17. Mai 2013

Unsere Delegation, bestehend aus drei Schülerinnen, zwei Schülern und vier Lehrenden des Immanul-Kant-Gymansiums wurden ebenso wie die Teams der sechs Partnerschulen aus Finnland, Spanien, Slowenien, Polen und Portugal am Collège Otfried in Wissembourg mit Gesang und Tanz herzlich empfangen. Diesmal fuhren: Saskia Felgentreu, Charlotte Dreekötter, Lisanne Rüh, Tim Schlicht, Tim Ruben Weimer, Herr Bühmann, Frau Herrmann, Frau Kammerlohr und Herr Grell.

Bild 2:
Bei Regen unter der Passerelle des deux Rives (Brücke der zwei Ufer).Die Passerelle des deux Rives ist eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein. Sie wurde als Herzstück der grenzüberschreitenden Landesgartenschau zwischen den Städten Straßburg und Kehl entworfen. Bei Eröffnung der Gartenschau am 23. April 2004 wurde sie eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben. Als Symbol für das zusammenwachsende Europa überspannt sie den Grenzfluss Rhein. Am 4. April 2009 trafen sich anlässlich des 60-jährigen Bestehens der NATO die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten auf der Rheinbrücke zum symbolischen Handschlag.

Bild 3:
Der gotische Kreuzgang von St. Peter und Paul in Wissembourg.