Das Immanuel-Kant-Gymnasium hat wieder ein Schulauto

Zwei Monate nach dem Brandanschlag auf unser Carport haben wir von der Firma Pro Humanis wieder ein neues Fahrzeug mit Anhänger zur Verfügung gestellt bekommen. Dabei handelt es sich um einen 5 Jahre alten Fiat Scudo, der es uns ermöglicht, bis zu acht Schülerinnen und Schüler mitzunehmen. So können wir wieder zu externen Veranstaltungen fahren, Musikinstrumente und Theatermaterialien zu öffentlichen Auftritten transportieren, Gepäck bei Klassenfahrten und Radtouren befördern oder bei Exkursionen Materialien mitnehmen. Auch können unsere Kolleginnen und Kollegen das Auto wieder nutzen, um an Fortbildungen und Tagung teilzunehmen.

Von den bisher eingegangenen Spenden konnten wir die nicht unerheblichen Selbstbeteiligungen der Versicherungen für Auto und Anhänger finanzieren.

Noch nicht geklärt ist, wie es mit dem abgebrannten Carport weitergeht.

Die Werbung, die unsere Werbepartner vor fast vier Jahren auf unserem Fahrzeug gekauft haben, rollt ab sofort wieder auf Fahrzeug und Anhänger durch unseren Schuleinzugsbereich.

Bei all denen, die bisher schon für diese Zwecke an den Schulverein gespendet haben, möchte ich mich im Namen der gesamten Schule ganz herzlich bedanken. Da die Gesamtfinanzierung leider noch nicht gesichert ist, sind weitere Spenden herzlich willkommen.

Die Kontoverbindung des Schulvereins lautet:

Schulverein Gymnasium Lachendorf

Konto-Nr. 65512402

Sparkasse Celle BLZ 25750001

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.