Rentner-Bingo in der Schulmensa

Es ist mal wieder so weit! Der Abi-Jahrgang hat seine letzten richtigen Schultage und feiert das gebührend mit der traditionellen Mottowoche.

Der erste Tag war dem Thema Altenheim gewidmet – auch wenn einige Mitglieder des Jahrgangs das wohl nicht so richtig mitgekriegt hatten. Oder handelte es sich um alte Hunde und Elefanten? ;-)

Dafür gab es wirklich viele großartig ausstaffierte Damen und Herren der älteren Generation zu bewundern, die sich munter in der Schulmensa zum beliebten Rentner-Quiz „Bingo“ trafen und dabei auch die anderen Schülerinnen und Schüler einbezogen. Die machten begeistert mit! Es gab zwar keine Reisen und Motorroller zu gewinnen, aber auch Lollis und Gummibärchen waren ein begehrter Anreiz, kräftig anzukreuzen. Und „Oppa“ hatte immer noch paar „Bollos in der Tasche“.

Und natürlich darf bei Rentnerinnen und Rentnern auch das zünftige Kuchenbuffett nicht fehlen. Frei nach dem Motto: Essen ist der Sex des Alters. ;-) Es soll sogar Lehrer gegeben haben, die mit Tupper-Schale aufgekreuzt sind … Denn wir wissen ja alle: „Elfriede, wer soll das alles essen?“

Fazit: Ein schöner Spaß! Die Motto-Woche fängt gut an!