Sommerkonzert 2016

Von Mozart über Swing-Klassiker bis zu James Bond Schwungvolles Sommerkonzert am Immanuel-Kant-Gymnasium in Lachendorf

Bläserklasse 5b

Bläserklasse 6b

Bläserklasse 7b

2x7 Zwerge

Sieben Abiturientinnen und Abiturienten verabschieden sich aus der BIKG-Band

BIKG-Band-Sänger Finn

Gitarren AG unter der Leitung von Tim

Lisanne mit der BIKG-Band

Mini-Big-Band

Streicher AG mit coolen Sonnenbrillen

„Oh happy day!“ Wie passend! „2 x 7 Zwerge“ stehen vergnügt mit selbst gemalten T-Shirts auf der Bühne und bieten neben diesem mitreißenden „Sister-Act“-Klassiker“ auch moderne Chart-Songs dar – mit Gesang und Body-Percussion. Dabei darf auch die Gitarren-AG nicht fehlen, die gemeinsam mit den Chor-Mädels schmissige Pop-Musik zum Besten gibt und dafür viel Applaus erntet.

Die Freude am Musikmachen ist bei ihnen genauso deutlich zu spüren wie bei den anderen Musik-AGs und bei den Bläserklassen, die auf der Bühne des Immanuel-Kant-Gymnasium stehen, um musikalisch die Sommerferien einzuläuten.

Es wurde wieder viel geboten. So lieferten die drei Bläserklassen der Jahrgänge 5 bis 7 neben Gospel- und Filmmusik auch aktuelle Songs. Die Bläserklasse 7b, die als solche auf gewohnt hohem Niveau ihren letzten gemeinsamen Auftritt zelebrierte, demonstrierte dabei, dass Bläser auch singen können. Sehr beeindruckend: das bekannte „Vom selben Stern“!

Dass auch Streichermusik gar nicht langweilig ist, bewies die Streicher-AG mit „Viva la vida“ und Mozarts „Kleiner Nachtmusik“. Die AG-Mitglieder verrieten dabei nicht, wie man es macht, mit einer coolen Sonnenbrille auf der Nase Noten zu lesen.

Auch der Chor der älteren Schülerinnen und Schüler überzeugte mit brandaktuellen Song-Arrangements (z.B. Hoziers „Take me to church“) und die Mini-Big-Band mit dem Fifties-Klassiker „Tequila“ und Filmmusik. Die BIKG-Band der älteren Schüler schließlich verabschiedete ihre sieben Abiturient(inn)en, die die Band viele Jahre geprägt haben, mit Adeles „Skyfall“ und dem jazzigen „Feeling good“. Und mit genau diesem guten Gefühl spendete das Publikum den Akteuren des Abends großen Beifall.