Weihnachtskonzert in der St. Martins Kirche

Von: Maxine Eicker

Musik ist doch immer etwas Schönes, natürlich ganz besonders, wenn sie von den Leuten gespielt wird, die man sonst nur mit schweren Büchern herumlaufen sieht. Dass unsere Schülerinnen und Schüler musikalisch einiges drauf haben, haben sie mal wieder am 15. Dezember in der St. Martins Kirche in Beedenbostel beim diesjährigen Weihnachtskonzert unter Beweis gestellt. Dort haben alle Musik AG’s gespielt, manche haben sich auch zusammen getan, wie zum Beispiel die Gitarren-AG und der kleine Chor. Aber auch die Bläserklassen waren mit den neuen Musikern der 5b überzeugend, und viele der ehemaligen Mitglieder derselben konnte man in der BIKG-Band und der Mini-Big-Band wiedersehen. Die BIGK-Band hatte für ihren Auftritt noch einen Sänger gefunden, Lenard Ramani  verlieh dem Stück „White Christmas“ einen ganz besonderen Glanz. An diesem Abend konnte man auch die Streicher-AG und den großen Chor und beide zusammen mit dem Lehrerchor bewundern, die die Besucher mit ihrer Weihnachtsstimmung ansteckten. Der krönende Abschluss war allerdings, als wirklich alle Teilnehmer des Konzertes am Ende noch zusammen auf der Bühne „Oh du Selige“ gesungen haben, danach bekamen sie auch den wohlverdienten Applaus von den nicht gerade wenigen Besuchern. Die Kirche war sogar nahezu überfüllt und unter den Leuten konnte man viele bekannte Gesichter erkennen, so mancher Lehrer war anwesend und viele haben auch ihre unglaublich süßen kleinen Kinder zu diesem Spektakel mitgenommen. Alles in allem kann man dieses Ereignis nur als einen wirklich schönen Abend mit einem gefühlten Zimtgeschmack bezeichnen.