Musikalischer Abend am Immanuel-Kant-Gymnasium in Lachendorf – Das etwas andere Format: ein voller Erfolg!

Die Jungs im Highschool-Musical

Highschool-Musical

Savina hochkonzentriert

Pablo rappt

Die musikalischen AGs am Immanuel-Kant-Gymnasium sind allseits beliebt und vielen bekannt. Doch das ist nicht alles: Viele Schülerinnen und Schüler sind auch sonst musikalisch aktiv. Seit einigen Jahren gibt es nun das Format „Musikalischer Abend“, bei dem im heimeligen Rahmen des Musikraums (in den doch erstaunlich viele Zuhörer passen!) jeder auftreten kann, der mag. Und es war am 28. September voll und toll! Und bestens organisiert und moderiert vom Leistungskurs Musik im Abiturjahrgang.

Von Abbas „Mamma Mia“ am Akkordeon und „Schindlers Liste“ auf der Geige über Beethovens Mondscheinsonate und Schuberts Impromptu am Flügel bis hin zu Songs aus dem „High School Musical“ und großartigen Charts-Interpretationen. Alles war dabei. Am Ungewöhnlichsten waren in diesem Jahr die Rap-Interpretationen zu Eminem und Co. am Ende. Der Musikraum bebte! Yo Man!

Großer Applaus für alle! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!