News

Die Liebenden in der Untergrundbahn

Zum ersten Mal eine Muku-Inszenierung in Jahrgang 10! Wow! Das ist echt schon Oberstufentheater! Die Schülerinnen und Schüler des musisch-künstlerischen Profils haben dieses Mal einmalig vier Jahre Profilunterricht gehabt (statt sonst dreien), weil die Änderung zurück zu G9 mitten in der Profilzeit beschlossen wurde. Und das hat sich echt gelohnt! Was für eine Professionalität, die die Jugendlichen auf die Bühne gebracht haben – mit einem absurden Stück von Jean Tardieu, das sehr tiefgründig und trotzdem lustig war. Auch das Bühnenbild und die zum Teil selbst geschriebene Musik waren beeindruckend. Ein ausführlicher Bericht ist demnächst auf der Homepage der Schülerzeitung zu lesen: sz.gymnasium-lachendorf.de

Hier kommen erst einmal nur einige Fotos.

nach oben
Drucken

Immanuel-Kant-Gymnasium  |  Telefon  0 51 45 / 10 00  |  info[at]gymnasium-lachendorf.de