Super Ergebnisse bei der Mindstorms-Challenge in Celle!

Roboter-Cracks mit Herrn Teik

Am 29.05.2018 haben folgende Schülerinnen und Schüler als Teams des Immanuel-Kant-Gymnasiums an der Celle Mindstorms Challenge teilgenommen:

Team 1: DER ERD RED:
Enna Dettki, Dana Schoenwald und eigentlich Rika Tostmann (zur Zeit mit einem Schüleraustausch unterwegs)

Team 2: Wall_Smasher:

Pepe Köbke, Leon Moor, Rouven Prins

Team 3:JaNiOL:

Niklas Altenburg, Jannik Heinemann, Ole Schäfer

Im Wettbewerb mussten die Kids selbst programmierte Lego-Roboter mehrfach einen Parcours abfahren lassen. Enna und Dana konnten sich für die Endrunde des Wettbewerbs qualifizieren und haben von insgesamt 25 Teams den 5. Platz belegt. Sie waren das beste reine Mädchenteam des Wettbewerbs. Herr Teik, der Informatik-Lehrer der Achtklässlerinnen und Achtklässler, die alle das Naturwissenschaftliche Profil angewählt haben, sagt dazu: „Ich bin superstolz auf die Mädels!“

Und natürlich auch auf die anderen Teams, denn in der Schulgesamtwertung konnte das Immanuel-Kant-Gymnasium den 3. Platz belegen und bekam von der Stiftung Niedersachsen Metall (dem Sponsor) einen Sachpreis (LEGO® MINDSTORMS® EDUCATION EV3 CORE SET) im Wert von rund 400 €.

Toll gemacht!