Sommerkonzert der musikalischen Gruppen

Bläserklasse 7b

Gitarren-AG

Leony und Annika

Lina bei Solo in der bIKG-band

Mini-Big-Band

Paul am Cello

Schul-Orchester-AG

Unsere Musikerinnen und Musiker waren dieses Schuljahr stark gefordert: Nach der Musikfahrt nach Uelzen und nach den den zahlreichen Auftritten bei den „Schulen-musizieren“-Tagen in Celle und Lachendorf stand wie immer das beliebte Sommerkonzert an. Die Aula war entsprechend voll, als die AGs und die Bläserklassen ihre diesjährigen Highlights präsentierten.

Die Ersten auf der Bühne waren dieses Mal die akustischen und die elektrischen Gitarren der Gitarren-AG. Ganz neue Klänge in den Ohren des Publikums. Die Bläserklassen 5b, 6b und 7b zeigten, was sie konnten. Zum Teil hatten sie regelrechte Performances eingeübt. Die ehemalige Streicher-AG hat sich in eine nunmehr recht große Orchester-AG verwandelt und überzeugte mit Schwung und Klarheit. Chor 1 hat jetzt einen neuen Namen: „Sing it cool“. Und der Auftritt war wirklich cool! Probier´s mal mit Gemütlichkeit! ;-) Der Oberstufenchor hat schon ein richtig schwieriges Repertoire mit Acapella-Musik vom Feinsten: „Sounds of Silence“. Big-Band-Sounds in klassischer und moderner Form lieferten die beiden Big-Bands, wobei die bIKG-band unter anderem mit Nirvanas „Smells like Teen Spirit“ in Swing-Version überraschte. Weiter so! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!