Anmeldung für die kommenden 5. Klassen

Es ist wieder soweit: Die jetzigen 4.-Klässler können bei uns für die kommenden 5. Klassen angemeldet werden.

Die Anmeldetermine sind:

Donnerstag, 16. Mai 2019, von 8-12 und 15-18 Uhr sowie

Freitag, 17. Mai 2019, von 8-15 Uhr.

Ihr Kind selbst braucht bei der An­meldung noch nicht dabei zu sein. Bitte brin­gen Sie Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie des Beratungsgesprächsprotokolls Ihrer Grundschu­le mit. Des Weiteren wäre es schön, wenn Sie schon online das Anmelde-Formular ausfüllen könn­ten. Sie finden es auf unserer Homepage:

Bitte bringen Sie davon unbedingt einen Ausdruck oder Ihre Kennzahl mit!

Im Rahmen der Anmeldung findet auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung statt. Bei Interesse an der Bläserklasse muss am Anmeldetag darüber hinaus auf jeden Fall die Bläserklassen-Beratung bei einem Musiklehrer wahrgenommen werden.

Natürlich stehen wir auch außerhalb der eigentlichen Anmeldetermine für Informationen oder ein persönliches Gespräch zur Schullaufbahnberatung zur Verfügung. Sie können per E-Mail (info@gymnasium-lachendorf.de) oder telefonisch (05145/1000) gerne einen Termin mit dem Schulleiter vereinbaren.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!