Pädagogische Mitarbeiterin/Pädagogischer Mitarbeiter gesucht

Stellenausschreibung:

Das Immanuel-Kant-Gymnasium Lachendorf möchte gerne eine pädagogische Mitarbeiterin bzw. einen pädagogischen Mitarbeiter im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung befristet mindestens für 6 Monate, längstens bis zum 31.07.2022 einstellen. Dabei sind Einstellungen von Personen, die bereits schon einmal beim Land Niedersachsen beschäftigt waren oder die über einen Kooperationspartner bereits an Schulen eingesetzt sind, nicht zulässig.

Da es sich um ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis handelt, ist das Arbeitsentgelt auf maximal 450 Euro im Monat beschränkt. Die Anzahl der möglichen wöchentlichen Arbeitsstunden (ca. 6-10 Stunden außerhalb der Ferienzeiten) ergibt sich zum einen aus dem Bedarf der Schule und zum anderen aus dem jeweiligen Stundenlohn, der durch die von der Schule festzulegende konkrete Tätigkeit und der ggf. vorhandenen Qualifikation bestimmt wird.

Die Beschäftigungsmöglichkeit richtet sich insbesondere an Studierende, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher, Rentnerinnen und Rentner, Pensionärinnen und Pensionäre sowie andere geeignete Personen. Idealerweise verfügen die Bewerberinnen und Bewerber über eine Ausbildung aus dem Sozial- und Erziehungsdienst oder über entsprechende Erfahrungen aus diesem Bereich, allerdings besteht derzeit auch die Möglichkeit einer Einstellung ohne Nachweis einer entsprechenden Qualifikation. Bewerberinnen und Bewerber sollten aber auf jeden Fall Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mitbringen.